Noch ein absolutes Krimi-Highlight zum Ende des Jahres

bookwood Avatar

Schon das toll gestaltete Buchcover mit der Eule ist ein absoluter Hingucker. Aber auch der Inhalt des neuen Krimis von Nele Neuhaus verspricht schon wieder ein spannungsgeladenes Lesevergnügen. Für mich ist die Autorin nach wie vor die Queen des deutschen Krimis.
In ihrem neuen Buch lässt sie den Albtraum aller Eltern wahr werden: das eigene Kind verschwindet spurlos und wird nach bangen Stunden tot aufgefunden. So ergeht es dem Ehepaar Böhlefeld, deren Tochter Lissy ermordet wird. Für sie ist unerklärlich, wie dies geschehen konnte. Doch kannten sie ihre Tochter wirklich? Und wer ist der Unbekannte der zu Beginn der Story sein Haus verkauft, und alle Zelte hinter sich abbricht? Ganz klar ist, dass das routinierte Ermittlerpaar Sander/ Bodenstein da eine harte Nuss zu knacken hat. Beide sind dem Leser schon so vertraut wie alte Bekannte und so wird man hellhörig bei Pias Eheproblemen und fühlt bei Olivers zweiter Scheidung mit.
„Monster“ ist auf jeden Fall ein „Must-Have“ für alle Nele-Neuhaus-Fans und sicherlich ein Garant für einige Stunden spannungsgeladener Lektüre an langen dunklen Winterabenden.