Sehr spannend

gustan Avatar

Das Buchcover gefällt mir gut, obwohl ich keinen Zusammenhang zu dem Titel des Romans herstellen kann. Die Leseprobe hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und bereits auf den ersten Seiten war ich in der Geschichte gefangen. Während der Leseprobe habe ich mit die ganze Zeit die Frage gestellt, was das erste Kapitel mit dem Rest der Geschichte und dem Verschwinden des Mädchens zu tun hat. Dies wird sich aber sicher erst am Ende des Krimis auflösen. Ich fand sowohl den Spannungsaufbau sehr gut, aber auch die zeitgleichen Ermittlungen bei dem Leichenfund und im Haus von Lissys Eltern. Die Protagonisten Pia Sander und von Bodenstein kannte ich aus den vorigen Romanen bereits und finde es auch immer sehr interessant, was in deren Privatleben passiert. Ich erwarte einen spannenden Kriminalfall mit viel Ermittlertätigkeit und bin gespannt, was zu dem bereits gefundenen Mädchen noch alles passiert. Insbesondere interessiert mich der Fall des Leichenfundes des auf einer Landstraße getöteten und mit Bisswunden übersäten Körpers eines Mannes und wie alles mit dem Prolog zusammenhängt.