Spannung pur

monika85 Avatar

Ich habe mich gefreut, als ich gesehen habe, dass es einen neuen Krimi von Nele Neuhaus gibt. Ihre Bücher sind fesselnd und packend von der ersten Seite an, und auch "Monster" macht da keine Ausnahme.

Die Leseprobe startet gleich spannend. Ein Unbekannter, scheinbar der Mörder, verlässt sein Haus für immer. Es ist der Tag, an dem sein Sohn Jakob 16 Jahre alt würde.

Auf einer weiteren Erzählebene begegnen wir Anne, die sich Sorgen macht, weil sie ihre 16-jährige Tochter Lissy nicht erreichen kann. Sie ruft bei Lissys Freundin an und hört von Saras Mutter, dass Lissy entgegen ihrer Ankündigung nicht dort war, dass sie ihrer Mutter also nicht die Wahrheit gesagt hat.
Bald wird eine Leiche aufgefunden, und Pia Sander und Oliver von Bodenstein begeben sich auf die Suche nach dem Mörder.

Wie schade, dass die Leseprobe bereits nach 33 Seiten endet. Ich würde sehr gern weiterlesen, weil die Geschichte superspannend ist und ich wissen möchte, wer Lissy erdrosselt hat und warum.
Der schöne Sprachstil gefällt mir wie in allen Krimis von Nele Neuhaus sehr gut, auch das Cover spricht mich an.