Von der erste Seite an packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brigitta Avatar

Von

Der Plot verspricht sehr spannend zu werden und aktuelle Themen aufzugreifen. Ich hoffe besonders der Handlungsstrang rund um Geflüchtete wird mit ausreichender Sensibilität bearbeitet.
Bodenstein und Sander sind aber eigentlich immer ein Garant für Fairness und objektiver Ermittlung.
Mich persönlich hat die Beschreibung der mit einer Eisschicht überzogenen Leiche schon so richtig in das Buch gesogen. Ich hasse Kälte und ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als eingefroren zu sein, egal ob tot oder lebendig.
So spielt Nele Neuhaus auch ein bißchen mit unserem Urbedürfnis nach Wärme und Schutz.
Von daher dürfte der Krimi nicht nur mit den taten packen, sondern den Leser auch noch auf der emotionalen Ebene gefangen nehmen.