Das beste Buch dieser Reihe

lonnie Avatar

Nele Neuhaus ist einer meiner Lieblingsautoren, die Bodenstein/Kirchhoff Reihe ist absolut empfehlenswert!
Mit dem neuen Ban übertrifft sich die Autorin in meinen Augen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Spannung hält über das gesamte Buch hin an. Der Plot ist überragend. Nele Neuhaus schreibt in einem flüssigen, klaren Stil. Sie schafft es die Szenen und die Umgebung der Protagonisten so zu schildern das man es vor dem geistigen Auge sieht. Die Handlung ist in zwei Strängen aufgeteilt, natürlich kommt am Ende alles zusammen. Es geht „eigentlich nur“ und das verschwinden der 16 jährigen Lissy, aber dann werden die Ermittler in einen Sog gezogen, der die aktuelle Lage mit einbezieht. Es geht um Handlungen, Ereignisse die einen Strudel erzeugen der so tatsächlich vorstellbar ist. Es kommen Geheimnisse ans Licht die, zumindest ich, so nicht habe kommen sehen. Wer die Reihe nicht kennt, sollte bitte beim ersten Teil anfangen, das müsste „Eine unbeliebte Frau“ sein. Wenn jemand im Rhein-Main Gebiet oder im Umland lebt, ist es eigentlich schon Pflichtlektüre.