Ein tolles Buch

ultimativebücherliebe Avatar

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Im Feld wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Die 16-Jährige Larissa wurde erdrosselt. Durch eine DNA-Analyse gerät ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, der erst zu einer Haftstrafe verurteilt, aber nach einer Haftbeschwerde auf freien Fuß gesetzt wurde, ins Visier der Polizei. Er kann untertauchen, bevor Pia und Bodenstein mit dem Mann sprechen können.

Auf einer Landstraße im Hintertaunus wird nachts ein Mann von einem Auto erfasst und getötet. Sein Körper ist übersät mit Bisswunden, sein Gesicht entstellt. Der Mann hatte bei einem illegalen Autorennen eine schwangere Frau getötet. Wovor ist er geflohen und wer hat ihn so zugerichtet?

Pia und Bodenstein stoßen auf immer mehr rätselhafte Todes- und Vermisstenfälle und auf eine Parallele zum Mordfall Larissa. Ohne es zu ahnen, steuern sie auf eine Katastrophe zu.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
#monster ist mal wieder ein geniales Buch von Nele Neuhaus. Es ist bereits der 11. Band in dem wir Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff begleiten. Ich liebe dieses Ermittler-Team und es ist spannend und macht Spaß sie bei der Ermittlerarbeit zu begleiten. Wir rätseln mit einem großen Spannungsbogen ununterbrochen mit. Die komplette Handlung und auch die Protagonisten sind komplex, bildreich und authentisch beschrieben.

Ich kann euch die Bücher von Nele Neuhaus nur empfehlen und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch der Reihe!