Einfach grandiose Krimiunterhaltung

miss-marple Avatar

Oliver und Pia haben es mit einem besonders berührenden Fall zu tun. Die 16-jährige Schülerin Larissa wurde unter Schneemassen erdrosselt aufgefunden. Ein Verdächtiger ist schnell ausgemacht, aber ist er auch der Täter ? Das ganze Team des K11 arbeitet fast rund um die Uhr, um den Fall voran zu bringen. Eine Kollegin, der alle vertraut haben und die geschätzt wurde, ist nicht die für die sie alle gehalten haben und große Bestürzung macht sich breit.

Ich liebe diese Serie von Anfang an und freue mich immer über neue Fälle von Bodenstein/Sander. Dieser Band allerdings konnte die anderen Bücher noch toppen, was kaum möglich scheint. Ich habe beim Lesen oft eine Gänsehaut bekommen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es sehr bedauert, dass ich arbeiten gehen musste und nicht weiterlesen konnte.

Als Leserin habe ich völlig im Dunkeln getappt und hatte keine Idee, was am Ende rauskommen wird. Zwei Handlungsstränge liefen parallel und haben dem Team viel abverlangt. Themen wie Ausländerhass, Mobbings, Sensationslust und Selbstjustiz werden hier realistisch thematisiert. Es gibt ein Knaller nach dem anderen bei bester Krimiunterhaltung.

Ein großes Lob an die Autorin, die mir schöne Lesestunden bereitet hat. Für alle, die keine neue Serie anfangen möchten, das Buch lässt sich auch lesen, ohne die Vorgänger zu kennen. Aber ich verspreche, dass dann die Neugierde auf die Vorgänger groß wird.

Ich bin sehr traurig das Buch nun ausgelesen zu haben und kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen.