einfach nur spannend

lucyca Avatar

Auch dieser Kriminalroman aus der Feder von Nele Neuhaus nimmt einen von der ersten Seite weg in seinen Bann. Das Thema könnte nicht aktueller sein. Auslöser für umfangreiche und sehr schwierige Ermittlungen ist der der Todesfall eines 16-jährigen Mädchens, welches erdrosselt aufgefunden wird. Schnell wird eine verdächtige Person gefunden. Doch bevor das Team «Bodenstein» zugreifen kann, verschwindet sie von der Bildfläche. Fast im gleichen Zeitraum läuft ein Mann barfuss vor ein Auto und stirbt. Nach den ersten Untersuchungen stellt die Rechtsmedizin fest, dass er vorgängig gefoltert und misshandelt wurde. Auffällig sind die ihm zugeführten Hundebisse. Was haben die beiden Fälle miteinander zu tun?

Im Laufe der aufwändigen Ermittlungen kommen Wahrheiten ans Tageslicht die unglaublich und schockierend sind. Das Ganze steuert auf eine Katastrophe zu, die man sich so nicht vorstellen konnte.

Nele Neuhaus hat mit «Monster» einmal mehr bewiesen, welch hervorragende Krimi-Autorin sie ist. Auf über 550 Seite baut sich ein Spannungsbogen auf, der bis zum Schluss hält und einem öfters unter die Haut fährt. Ihre Figuren sind wiederum hervorragend gezeichnet mit all ihren Kanten und Ecken. Zudem liest man über menschliche Abgründe, die man sich so nicht vorstellen kann.

Ein Kriminalroman, den ich gerne mit 5 Sternen bewerte und auch empfehlen.