Endlich ein neuer Taunuskrimi!

buecher_liebefeld Avatar

Das Warten hat ein Ende, endlich ein neuer Taunuskrimi aus der Feder von Nele Neuhaus!
Sehnsüchtig habe ich auf ein Wiedersehen mit Pia Kirchhoff und Oliver Bodenstein gewartet, sind die beiden doch eines meiner absoluten Lieblingsermittler.

Ein junges Mädchen verschwindet spurlos und wir später ermordet aufgefunden. Eine entsetzliche Suche nach dem Täter beginnt, bei der nichts so ist, wie es scheint. In einem parallelen Handlungsstrang gerät Bodenstein in eine heikle Situation, von der ich hier nicht zuviel verraten möchte. Es beginnt eine wahnsinnig spannende Verflechtung der beiden Handlungsstränge, die an Spannung nicht zu überbieten ist. Die Ermittler sehen sich mit Ermittlungen in den eigenen Reihen konfrontiert, die gleichzeitig die menschlichen Abgründe aufzeigt.

Ermittlerreihen leben häufig von den privaten Rahmenerzählungen, die eine Bindung des Lesers hervorrufen. In „Monster“ gelingt es Nele Neuhaus erneut auf wunderbare Weise, dies umzusetzen. Im Fokus steht in diesem Band die private Situation von Pia, die für ihre Zukunft tiefgehende Entscheidungen treffen muss.

Absolute Kauf- und Leseempfehlung!