Gerichtsurteile

crazy girl Avatar

Es ist kurz vor Weihnachten und das Team um den ersten Hauptkommissar Oliver von Bodenstein plagt sich mit Ideen für die Weihnachtsfeier und-Geschenke. Die Kollegin Kathrin Fachinger versorgt das Team mit selbstgebackenen Plätzchen. Dann wird die 16-jährige Larissa Böhlefeld als vermisst gemeldet und kurze Zeit später tot aufgefunden. Sie war mit ihren Freundinnen auf der Eisbahn und wollten zusammen bei ihrer Freundin Sara übernachten. Nach einem Streit, trennten sich ihre Wege und Sara wurde zuletzt im Gespräch mit dem abgelehnter afghanischer Asylbewerber Farwad M. gesehen. Die Medien veröffentlichen den Namen des Verdächtigen, der danach unauffindbar ist und löst einen Shitstorm aus.
Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Protagonisten sind bekannt und wir erfahren viele Neuigkeiten aus dem Privatleben. Das Personenregister am Anfang des Buches ist da sehr hilfreich. Oliver von Bodenstein und sein Team werden diesmal tief erschüttert und müssen zusammenhalten. Die Handlung nimmt mich sofort gefangen und ich muss immer wissen wie es weiter geht. Die Auflösung am Ende ist dann erschreckend und schlüssig. Wieder einmal ein gelungener Taunus-Krimi dieser Reihe, der auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.