Großartiger 11. Band der Reihe

mia_mia Avatar

Wie immer bei den Büchern rund um die Ermittler Pia Sander und Oliver Bodenstein konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Auch dieser Fall war hochspannend und das Geschehen hatte mich als Leser von Beginn an fest im Griff, so wie man es von Nele Neuhaus gewohnt ist.

Die 16 Jährige Lissy wird kurz vor Weihnachten ermordet in einem Waldstück aufgefunden und das Team rund um Pia Sander und Oliver Bodenstein startet mit Ihren Ermittlungen. Schnell ist ein erster Verdächtiger gefunden, doch dieser verschwindet spurlos. Auch weitere Spuren, als auch zurückgehaltene relevante Informationen erschweren dem Team die Ermittlungen. Dann kommt es zu einem weiterem Opfer, welches unter mysteriösen Umständen angefahren wurde und bald darauf führen die Ermittlungen zu ersten möglichen Zusammenhängen.

Nele Neuhaus versteht es die Spannung aufzubauen und baut geschickt immer neue Wendungen ein. So hat man als Leser bis zum Schluss keine Ahnung wer der Täter sein könnte. Mit Ihren Schreibstil schafft Sie es den Leser von Beginn an in Ihren Bann zu ziehen und greift in diesem Krimi aktuelle Themen wie Asylpolitik und die deutsche Rechtsprechung auf. Auch die privaten Situationen und Belastungen der Ermittler werden aufgegriffen und gekonnte in die Geschichte eingeflochten, dies macht das Team noch greifbarer.

Für mich ein absolut empfehlenswerter Krimi.