Komplexer Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fraggle0207 Avatar

Von

Bei Monster handelt es sich schon um den 11. Bodenstein-Kirchhoff-Krimi und alle stehen in meinem Bücherregal. Da durfte der neue Band natürlich nicht fehlen.

Es geht um den Fall der 16-jährigen Lissy, die an Nikolaus ermordet und am nächsten Tag tot aufgefunden wird. Der Verdacht fällt schnell auf einen afghanischen Flüchtling und der Fall gewinnt an Brisanz. Gleichzeitig gibt es einen weiteren Mord. Ein Mann, der im Wald scheinbar von Tieren zerfleischt wurde.

Auch der neueste Band von Nele Neuhaus überzeugt durch eine komplexe und ausgefeilte Story. Bodenhoff und sein Team sind sympathisch, authentisch und nahbar. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch ist dick und die Seiten auch eng beschrieben, sodass man jede Menge Story für sein Geld bekommt. Das Warten hat sich meiner Meinung nach wieder sehr gelohnt und ich kann das Buch ohne Zögern weiterempfehlen.