Nichts ist so wie es scheint

engelsgesicht77 Avatar

Es handelt sich hierbei um den 11 Band des Krimiduo Bodenstein und Sander (Ex-Kirchhoff).

Das Buch hat mich völlig in den Bann gezogen und ich konnte es nicht beiseite legen. Die Autorin versteht es einfach, den Leser zu fesseln und immer aktuelle Themen aufzugreifen. Der Titel ist echt passend zum Inhalt und ich fand es auch erschreckend, wie Menschen sein können und wie brutal. Musste an manchen Stellen innehalten und tief einatmen, weil ich es teilweise nicht fassen konnte. Konnte die Reaktionen von Bodenstein und Sander nachvollziehen. Muss noch immer noch den Kopf schütteln, weil ich es nicht verstehen kann, wie man so sein kann. Bin echt sprachlos.

Das Cover finde ich schön, besonders die Eule. Die sieht so echt aus und man möchte diese streicheln. Wobei diese zu nett ist für den Inhalt. Aber das Cover passt zu den vorherigen Büchern.

Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten, bis der neue Roman von Nele Neuhaus kommt. Für mich ist das ein Buch, was ich jeden Krimi-Liebhaber weiter empfehlen kann.