Nikolaustag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Am Nikolaustag wird die 16-jährige Larissa, oder Lissy, wie sie von ihren Freundinnen genannt wird, tot aufgefunden. Nach der Tat hatte der Mörder ihre Leiche ordentlich hinter einem Marienbildstock abgelegt. Das heißt, nicht einfach achtlos in ein Gebüsch geworfen, sie wurde sogar mit ihrer Jacke zugedeckt. Bei der nachfolgenden pathologischen Untersuchung wurden mehrere DNA-Spuren, unter anderem der genetische Fingerabdruck eines afghanischen jungen Mannes festgestellt. Und dieser wurde von mehreren Zeugen kurz vor Lissys Tod mit ihr gesehen. Eine heiße Spur? Zudem ist der Junge spurlos verschwunden.
Oliver von Bodenstein, Pia Sander und die Kollegen des K11 in Hofheim haben im Zuge der Ermittlungen nicht nur mit diesem Mordfall zu tun. Nach und nach treten immer weitere mysteriöse und furchtbare Erkenntnisse um weitere Mirde in den Mittelpunkt und Bodenstein gerät sogar in höchste Lebensgefahr.
Nele Neuhaus ist mit ihrem neuen, lesenswerten Taunus-Krimi wieder einmal ein, von der ersten bis zur letzten Seite, spannendes Buch gelungen. Auch als Hörbuch toll vorgebracht von Julia Nachtmann.