politisch aktuell und bis zum Ende spannend

flocke23 Avatar

Mit Spannung habe ich auf den 11. Fall von Kirchhoff und Bodenstein gewartet. Er hat mich nicht enttäuscht. Das Cover des Buches ist wieder einmal sehr gelungen und passt farblich, genauso wie auch das tierische Motiv zu den Vorgängern. Es verspricht das gewohnte Lesevergnügen. Man freut sich beim Lesen auf die mittlerweile liebgewonnenen Charaktere des Ermittler-Teams und ihren Familien. Ich war beim Lesen mittendrin aufgrund der gut beschriebenen Situationen und Orte.
Der neueste Fall ist politisch und greift ein aktuelles Thema gekonnt auf. Als Viel-Krimi-Leser bin ich mittlerweile sehr geübt und errate oft schon lange vor dem Ende zielsicher den Täter. Hier habe ich bis zur Auflösung nicht den leisesten Verdacht gehabt und dennoch erscheint die Lösung doch so klar. Das Buch ist für Nele Neuhaus Fans ein Muss. Aber auch Leser, die Monster als erstes Buch dieser Reihe lesen möchten, ist es gut geeignet. Man benötigt nicht zwingend Vorwissen aus den vorherigen Bänden dieser Reihe. Aber Vorsicht! Suchtgefahr! Danach will man auch alle anderen Krimis von Bodenstein und Kirchhoff lesen. Ein tolles Buch, dass jetzt am Anfang des Jahres gute Chancen hat, eines meiner Lieblingslektüren des Jahres 2024 zu werden.