RKI Hofheim auf der Jagd nach den Monstern

sandhaas Avatar

Nach langem Warten ist es endlich soweit und der neue Nele Neuhaus Taunus-Krimi ist zum Lesen frei gegeben. Viele Leserinnen und Leser werden wie ich gespannt darauf gewartet haben. Und um es gleich vorweg zu nehmen - das Warten hat sich mehr als gelohnt. Die Reihe um Oliver von Bodenstein und Pia Sander hat zahlreiche Komponenten, die das Buch einfach zur Pflichtlektüre für jeden Krimifan macht. Zuerst einmal seien hier die beiden vorgenannten Hauptdarsteller zu nennen, die charakterlich so authentisch und glaubwürdig sind. Dann sind natürlich die realen Schauplätze der Handlung zu nennen, die die Story visualisierbar machen. Und ganz wichtig ist natürlich auch die Tatsache, dass Nele Neuhaus immer reale Fälle als Blaupause für ihre Geschichten nimmt, so dass man schon von partiellem Truecrime sprechen kann.
Das RKI Hofheim hat dieses Mal zuerst mit einem getöteten Mädchen zu tun. Bald darauf kommen weitere Todesfälle hinzu, die augenscheinlich nichts mit dem ersten Verbrechen zu tun haben. Aber dann stellen die Ermittler Zusammenhänge fest. Die Handlung spitzt sich dramatisch zu und es kommt zu einem tragischen Ereignis. Bis zuletzt lässt Nele Neuhaus die Lösung des Ausgangsfalles offen und schließt dann überraschend ab. Fazit: Nele Neuhaus ist und bleibt die Queen des deutschen Krimis!