Sehr komplex

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
clara_fall Avatar

Von

Als der Tod einer jungen Frau die Ermittler Bodenstein und Kirchhoff auf die Spur eines vorbestraften Asylbewerbers bringt, eskaliert die Situation. Doch nicht nur in diesem Fall - immer neue Abgründe tun sich auf. Neue Erkenntnisse kommen hinzu, doch je mehr die Aufklärung vorangeht, um so mehr scheinen alle einem Höhepunkt ungeahnten Ausmaßes zuzusteuern.

Viele Handlungsstränge machen diesen neuen Fall des beliebten Ermittlerduos aus. Auch wenn diese in dem Ausmaß in Deutschland schwer vorstellbar sind, ist die Handlung glaubhaft und die Aufklärung glaubwürdig. Die Autorin behält ihren gewohnten Erzählstil bei und so reiht sich auch dieses Buch gut zu den Vorgängern ein. Dies unterstützt auch die Gestaltung des Covers, das ebenso gewohnt gestaltet ist und sofort ins Auge des Liebhabers dieser Reihe fällt. Insgesamt nichts Herausragendes, aber in jedem Fall lesenswert und spannend von der ersten Seite an.