Spannend!

petti Avatar

Lissy wird ermordet aufgefunden. Schnell gibt es Vermutungen wer der Täter sein könnte. Aber ist er es wirklich. Zeitgleich läuft ein Mann, nur wenig bekleidet, vor ein Auto. Augenscheinlich wurde dieser irgendwo gefangen gehalten und misshandelt. Also kommen nun gleich zwei Fälle auf Bodenstein, Kirchhoff und Team zu.
Zu Beginn des Hörbuchs gibt es noch einen Prolog. Leider ist mir der Zusammenhang zur Geschichte nicht ganz bewusst. Es kann aber auch sein, das er zu den Ereignissen im zweiten Fall gehören kann, ich aber die Verbindung überhört habe. Auf jeden Fall denkt man während des Geschehens nicht mehr an den Prolog.
Auch wenn es in dem Buch viele Personen gibt, bin ich schnell in die Geschichte hinein gekommen. Ich fand es sehr spannend, dass sich nicht nur auf den offensichtlichen Täter konzentriert wurde, sondern auch andere Personen in den Fokus gerieten. Das machte die Geschichte recht realistisch.
In dem zweiten Strang/Fall kamen sehr spannende, aber auch erschütternde Dinge zu Tage. Ich denke auch das ist im wahren Leben möglich.
Die Protagonisten wurden wie immer auch privat dargestellt. Da es ja schon der 11. Band der Bodenstein/ Kirchhoff Reihe ist, war das auch nicht anders zu erwarten.
Zum Ende des Buchs gab es noch einen kleinen Cliffhänger, der Veränderungen im nächsten Band erwarten lässt.
Die Stimme von Julia Nachtmann, als Sprecherin des Hörbuchs, hat mir sehr gut gefallen. Ich habe schon mehrere Bücher mit ihrer Stimme gehört und finde ihr Timbre sehr angenehm. Auch die unterschiedliche Intonation hat sie gut gemeistert.
Fazit: Ein wieder einmal sehr spannender Band, den ich gerne weiterempfehle. Trotz dem schon 11. Band wird es nicht langweilig.