Spannend und fesselnd bis zum Schluss

bücherwurm78 Avatar

Die erst 16-jährige Larissa Böhlefeld wird ermordet aufgefunden, sie wurde erdrosselt. Als Tatverdächtiger gilt ein junger Asylbewerber, der aber ist auch spurlos verschwunden. Pia Sander, Oliver von Bodenstein und ihr Team machen sich auf die Suche und stoßen durch einen anderen Mordfall auf Parallelen zu Larissa.

Ich habe mich sehr gefreut dass endlich der 11. Fall um Oliver von Bodenstein und Pia Sander erscheint. Und wie erhofft wurde ich auch bei diesem Krimi nicht von Nele Neuhaus enttäuscht. Ich habe ja bei solchen Reihen immer die Befürchtung, dass mal ein Buch weniger gut ist, aber die Sorge war umsonst. Wie gewohnt war es aber der ersten Seite spannend. Die Spannung hat auch während des ganzen Buches bis zum Schluss gehalten und erst wirklich zum Schluss stellte sich heraus wer der Mörder von Lissy ist. Die Story, um die es hier geht, ist wieder sehr gut durchdacht und umgesetzt. Für den Fall selbst muss man die Vorgängerbücher nicht gelesen haben, aber für die privaten Seiten des Ermittlerduos ist es schon sehr von Vorteil. Diesmal geht es aber auch um das gesamte Team, was das Buch noch interessanter und spannender macht, aber da möchte ich hier nicht zu viel verraten.
Das Cover des Krimis ist wieder sehr schön gestaltet und spricht mich an.
Fazit: Klare Leseempfehlung, ich freue mich jetzt schon auf einen nächsten Fall.