Spannender Taunus-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kimvi Avatar

Von



Die 16-jährige Lissy wird ermordet aufgefunden. Zeugenaussagen und DNA Spuren lassen vermuten, dass Lissy in ihren letzten Stunden Kontakt zu einem Asylbewerber hatte, der durch Straftaten bereits polizeilich bekannt ist. Dieser Mann wird als Zeuge gesucht. Doch es gelingt dem Team um Oliver von Bodenstein nicht, ihn aufzuspüren. Wenig später müssen sich die Ermittler mit einem weiteren Todesfall befassen. Ein übelst zugerichteter Mann, wird nachts von einem Auto erfasst und stirbt. Es handelt sich dabei um einen Straftäter, der bei einem illegalen Autorennen eine schwangere Frau getötet hat. Wer hat ihn so zugerichtet, dass er panisch vor das Auto lief? Bei den Ermittlungen stoßen Pia Sander und Oliver von Bodenstein auf weitere rätselhafte Todes- und Vermisstenfälle....

"Monster" ist bereits der elfte Fall für Oliver von Bodenstein und Pia Sander (ehemals Kirchhoff). Da die Fälle ins sich abgeschlossen sind und wichtige Hintergrundinformationen zu den Hauptcharakteren in die Handlung eingeflochten werden, kann man den aktuellen Ereignissen auch dann folgen, wenn man noch keinen Teil dieser Serie gelesen hat. Wenn man allerdings an der beruflichen und privaten Weiterentwicklung der Hauptcharaktere interessiert ist, sollte man, wie bei jeder anderen Bücherserie auch, die Reihenfolge einhalten. 

Der Autorin gelingt es auch bei diesem Teil der Reihe, sofort das Interesse an der Handlung zu wecken. Denn man kann die Angst von Lissys Mutter, die ihre Tochter nicht erreichen kann, glaubhaft nachvollziehen. Obwohl man bereits im Klappentext erfährt, dass Lissy tot aufgefunden wird, hofft und bangt man mit. Die winterliche Hintergrundkulisse ist hervorragend beschrieben, wodurch man alles mühelos vor Augen hat und sich ganz auf die Ereignisse einlassen kann. 

Die Ermittlungen von Oliver von Bodenstein, Pia Sander und dem gesamten Team werden so mitreißend geschildert, dass man von Anfang an dazu angeregt wird, eigene Überlegungen anzustellen. Doch dieses Mal ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint, denn durch die rätselhaften Todes- und Vermisstenfälle, hat das Team alle Hände voll zu tun. Innerhalb der eigenen Reihen erleben die Ermittler ebenfalls eine Überraschung, mit der niemand gerechnet hat. Der Krimi ist abwechslungsreich und äußerst spannend. Die privaten Handlungsstränge runden das Leseerlebnis perfekt ab, da sie sich nicht zu sehr in den Vordergrund drängen, die Charaktere aber noch lebendiger erscheinen lassen. 

Ein spannender Krimi, der sich quasi von selbst liest und neugierig auf den weiteren Verlauf der Reihe macht.