Spannendes Wiedersehen mit Pia und Bodenstein

sonja26 Avatar

Das Buch "Monster" ist der neueste Roman aus der Reihe um Pia Sander und Oliver Bodenstein von Nele Neuhaus. Es ist nicht das erste Buch, welches ich aus der Reihe gelesen habe, so dass ich gut in die Geschichte einsteigen konnte, auch wenn ich den Anfang zunächst verwirrend fand.
Ein junges Mädchen stirbt, die Spur führt zu einem vorbestraften Flüchtling. Dann stirbt auch noch ein Mann, der zuvor eine schwangere Frau getötet haben soll. Immer mehr rätselhafte Todesfälle finden statt und Pia und Oliver entdecken schnell Parallelen zu ihrem ursprünglichen Fall.
Wie immer ist das Buch sehr spannend und detailreich geschrieben, beim Lesen erschien es mir oft so, als säße ich mit im Kommissariat, so detailliert wurde hier geschrieben. Der Schreibstil von Nele Neuhaus ist flüssig, so dass man schnell folgen kann und in die Geschichte hineingezogen wird. Mir gefällt besonders, wie sie es schafft, die unterschiedlichen Charaktere zu beschreiben, so dass man immer wieder spekuliert, wer die Wahrheit sagt, wer lügt und wer zur Aufklärung beitragen kann. Man misstraut den Charakteren geradezu, so nimmt einen die Geschichte gefangen.
Ich lese die Taunus-Krimis wahnsinnig gerne und kann auch dieses Buch nur empfehlen.