Taunuskrimi vom Feinsten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladybug_liest Avatar

Von

Seit 2006 gibt es die Taunus-Reihe rund um die sympathischen Ermittler Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff (Sander). „Monster“ ist nun der 11. Band und beide gehen wieder gemeinsam auf Verbrecherjagd. Die gebundene Ausgabe kommt eher mit einem unspektakulären Erscheinungsbild, aber wer Nele Neuhaus kennt, der weiß was in ihren Büchern steckt. Die Story hat einen flüssigen Schreibstil und ist mit vielen Spannungsmomenten bestückt. Verschiedene Erzählstränge führen durch diesen Krimi und neben der menschlichen Psyche legt die Autorin auch Fokus auf die aktuelle Flüchtlingskrise. Auf dem doch ziemlich dicken „Schinken“ fordert uns Nele Neuhaus schon ziemlich heraus, allerdings lohnt es sich und mit starken Protagonisten und einer angenehmen Erzählform ist auch dieser Taunuskrimi ein absolutes Lesevergnügen.