toller 11. Teil

khaleesi Avatar

In ihrem neuesten Fall werden Pia und Oliver mit mehreren Todesfällen konfrontiert.
Eine Schülerin wird erdrosselt aufgefunden. Hier gerät sehr schnell ein Asylbewerber ins Fadenkreuz der Ermittlungen und auch in das der Öffentlichkeit und der sozialen Medien. Ein überfahrener Mann wurde offensichtlich vor seinem Tod schwer misshandelt und gibt der Polizei Rätsel auf. Im Gerichtsgebäude gibt es eine Geiselnahme mit dramatischem Ausgang.

Das Team muss sich mit vielen Brennpunkten auseinandersetzen, zum Glück werden sie durch eine neue Kollegin verstärkt.
Die Zusammenhänge zwischen den vermeintlich verschiedenen Fällen ergibt sich nach und nach. Die privaten Elemente haben nicht zu stark dominiert und waren auch interessant. Die Fälle wurden nachvollziehbar geklärt. Das Aufgreifen von aktuellen Problemen in einem Krimi finde ich gut.
Obwohl ich Manches schon vor den Ermittlern richtig erahnte und mir ein paar Gegebenheiten zu sehr konstruiert erschienen, hat mich das Hörbuch sehr gut unterhalten, so dass ich gerne 4.5 Sterne gebe und eine Hörempfehlung aussprechen kann.