Toller Krimi

saraah Avatar

"Monster" von Nele Neuhaus ist jetzt bereits der elfte Taunuskrimi. Man kann es auch unabhängig von den anderen Büchern lesen, ich selbst habe nicht alle Bücher gelesen. Allerdings ist es für zusätzliches Hintergrundwissen doch schön, noch andere Bücher zu kennen.

In "Monster" wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Ein Asylbewerber gerät durch eine DNA-Analyse unter Verdacht, dieser kann aber nach einer Haftbeschwerde aus der Untersuchungshaft untertauchen.

Zusätzlich wird ein Mann von einem Auto erfasst, dieser ist entstellt und selbst erst gerade aus der Haft entlassen worden.

Die Ermittler stoßen auf immer mehr Vermissten- und Todesfälle.

Das Buch schafft es über mehr als 500 Seiten einen konstanten Spannungsbogen aufrechtzuerhalten. Wie eigentlich bei jedem Buch von Nele Neuhaus merkt man auch hier wieder, dass sie viel Zeit in die Recherche investiert hat. Alle losen, einzelnen Handlungsfäden werden am Ende der Geschichte zusammengeführt. Wer sich sicher sein möchte, zu einer tollen und soliden Krimigeschichte greifen zu wollen, der liegt auch bei diesem weiteren Roman von Nele Neuhaus nicht falsch.