Tragischer Verlust

ni Avatar

Die 16-jährige Larissa Böhlefeld wird nach einem Ausflug mit ihrem Freundinnen vermisst und bei der darauffolgenden Suche tot aufgefunden. Die Kommissare um Pia Sander und Oliver von Bodenstein stehen vor einem Rätsel, denn die Jugendliche scheint keine Feinde zu haben. Was hat der abgewiesene Flüchtling mit ihr zu tun? Neben ihrem aktuellen Fall, hat das Team auch eine weitere Herausforderung zu meistern – verurteilte Straftäter werden nach ihrer Haftstrafe von Unbekannten verfolgt und ermordet. Können diese beiden Fälle zusammenhängen und wer übt ihr Selbstjustiz aus?

Nele Neuhaus versteht es wie keine andere, eine Geschichte abwechslungsreich und doch bis zum Ende spannend zu vermitteln. Besonders gefallen hat mir, dass in diesem Band das Privatleben der Ermittler zwar beleuchtet wird, aber der Fall bzw. die Fälle trotzdem nicht zu kurz kommen.

Die Sprecherin des Hörbuches hat eine angenehme Stimme. Sie spiegelt die Spannung und die Situation gut wider. Allerdings finde ich es bei den Hörbüchern immer schwierig, den Übergängen zwischen den einzelnen Handlungssträngen zu folgen, da nicht zwangsläufig ein neues Kapitel beginnt.

Nichtsdestotrotz ein guter Kriminalroman