Viele interessante Themen, große Spannung

langeweile Avatar

In einem Feld wird die Leiche der 16-jährigen Larissa gefunden,sie wurde erdrosselt.Durch DNA Spuren gerät der abgelehnte Asylbewerber Farwad Mahmoudi in den Fokus,der kurz darauf von der Bildfläche verschwindet. Auf einer Landstraße wird ein Mann von einem Auto erfasst und stirbt, sein Körper ist übersät von Bisswunden, tierischen Ursprungs,das Gesicht völlig entstellt. Kurz darauf kommt es im Gerichtsgebäude zu einer Geiselnahme und mehreren Toten, wodurch das K 11 rund um Pia und Bodenstein an ihre Grenzen gerät.Es gibt falsche Zeugenaussagen und andere Geheimnisse,welche ihre Arbeit sehr erschweren.

Auch der elfte Fall dieser Reihe hat nichts an Spannung und Aktualität verloren, man kann ihn auch lesen, wenn die vorhergehenden Bücher nicht bekannt sind. Da ich alle Bücher dieser Reihe kenne, ist es immer wieder ein nach Hause kommen zu lieb gewordenen Personen.
Mit viel Präzision werden die unterschiedlichsten Themen aufgegriffen, wie Ausländerfeindlichkeit,Abschiebeproblematik,Vergewaltigung ,mangelndes Vertrauen in unser Rechtssystem und einiges mehr.
Da es wechselnde Schauplätze sowie immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit gibt ,bleibt der Spannungsbogen durchgehend hoch.
Natürlich spielt das private Umfeld auch wieder eine nicht unwesentliche Rolle, was mir immer gut gefällt, weil dadurch die verschiedenen Ermittler sehr realistisch in den Fokus rücken.
Zum Schluss gab es eine schlüssige, nachvollziehbare Auflösung.
Ich hoffe sehr ,dass die Reihe fortgesetzt wird.