Wow, spannender Fall aus dem Taunus- Pia und Bodenstein sind einfach großartig!

ayda Avatar

Wow, spannender Fall aus dem Taunus- Pia und Bodenstein sind einfach großartig!
Die Krimi-Reihe aus dem Taunus von Nele Neuhaus gehört zu den bekanntesten Reihen in Deutschland und ich bin ein Fan der beiden Ermittler. Ihr neuer Fall hat mal wieder in sich, die junge Lissy wird ermordet und im Wald gefunden. Der Tod eines jungen Menschen ist auch für den erfahrensten Ermittler immer eine Herausforderung. Schnell wird eine Verbindung zu einem Geflüchteten Mann hergestellt, ist er der Mörder des jungen Mädchens ? Dann wird auch noch ein Mann auf einer Landstraße tot aufgefunden, er weist Bisswunden auf...Kann das Team von Bodenstein den Fall lösen ?
Wow, ich habe das Buch über die Weihnachtsfeiertage gelesen und es hat mich großartig unterhalten. Die Handlung spielt auch im Dezember, daher hat es von der Zeit einfach super gepasst. Ein Buch, das ich kaum aus der Hand legen wollte. Das Cover ist auch großartig, gefällt mir sehr! Nele Neuhaus bringt hier viele aktuelle Themen zum Vorschein und verwebt diese in einen spannungsgeladenen Kriminalroman. Lesende, die noch kein Buch aus der Reihe gelesen haben, können meiner Meinung nach das Buch auch für sich lesen.
Am Anfang des Buches gibt es ein Personenregister, welches mir tatsächlich an mancher Stelle sehr hilfreich war. Es kommen schon einige Personen in der Handlung vor, die man beim lesen dann nicht immer gleich einordnen kann.
Wir bekommen natürlich auch private Einblicke in das Leben der Protagonisten, das ich auch erwartet habe, da es eine Reihe ist und immerhin schon der 11. Band.
Das Buch hat mich aus einer winterlichen Leseflaute herausgeholt und ich fand es richtig gut, habe es sehr gern gelesen und kann eine absolute Leseempfehlung ausspreche. 540 Seiten, auf denen es nie langweilig wird, das muss erst mal geschafft werden.
Herzlichen Dank an den lieben Ullstein Verlag, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, das Buch als Rezensionsexemplar zu lesen.