Ein zauberhaftes Abenteuer voller Lachen und Freundschaft!

jolina_m Avatar

"Moon & Midnight: Die beste Freundin beißt man nicht" von Katy Birchall verspricht ein magisches und humorvolles Abenteuer. Die Geschichte führt uns zu Maggie Moon, die in einer alten Villa neben einem verfluchten Wald lebt. Doch Maggies Überzeugungskraft und ihr Lachen lassen sie über solche Aberglauben nur schmunzeln.

Die Entdeckung eines verzauberten Schlosses und die Begegnung mit Theodora Midnight, einem freundlichen Vampirmädchen, verwandeln Maggies Welt. Die Freundschaft zwischen Maggie und Theodora ist herzerwärmend, vor allem weil Theodora Vegetarierin ist, was zu einigen humorvollen Momenten führt.

Die Wendung, dass Maggie aus einer Familie von berühmten Vampirjägern stammt, verspricht Spannung und Konflikte, die die Geschichte vorantreiben. Die Idee, ihre nachtaktiven Nachbarn beschützen zu müssen, anstatt sie zu jagen, fügt eine interessante moralische Ebene hinzu.

Die Mischung aus fluffigen Fledermäusen, quietschenden Särgen und Tomatenketchup verspricht eine amüsante und unterhaltsame Lektüre. Die Erwähnung einer Fortsetzung weckt die Vorfreude auf weitere Abenteuer.

Die lustigen Vignetten von Alexandra Helm sind das Sahnehäubchen auf diesem Buch. Insgesamt klingt "Moon & Midnight" nach einem Buch, das nicht nur junge Leserinnen, sondern auch junggebliebene Erwachsene begeistern wird. Ein zauberhaftes und humorvolles Lesevergnügen!