Eine ganz besondere Freundschaft

natalierose86 Avatar

Moon & Midnight − Die beste Freundin beißt man nicht von Katy Birchall

Meine Meinung

Eine alte Villa, Vampire und Fledermäuse und eine neue beste Freundin für Maggie. „Moon & Midnight“ ist ein zauberhaftes Buch über Mut und den Wert wahrer Freundschaft.

Katy Birchall erzählt eine unglaublich schöne Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft. Denn Maggie und Theodora könnten unterschiedlicher nicht sein. Die eine ein Mensch, die andere eine Vampirin. Doch wie es im wahren Leben oft anders ist stellte dies für die beiden kein Hindernis dar.

Gemeinsam entdecken die beiden Mädchen die Welt der jeweils anderen, vollkommen frei von Vorurteilen. Mit unglaublicher Sympathie, Witz und Charme erleben wir hier eine ungewöhnliche Geschichte, die ihren Zauber um mich wob.

Mit jeder Seite begeisterte und faszinierte mich die Autorin, so dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Die Szenerie wirkte echt und lebendig, zeichnete mit seinen malerischen Bilder und dem leichten Gruselfaktor eine wunderbare Mischung, die kleine wie große Leser bezaubern wird.

Dazu kommt eine wunderbare Botschaft. Denn es geht um Vertrauen, Mut und auch für andere einzustehen. Mit seiner Andersartigkeit, dem Respekt und der Akzeptanz ist dies ein Kinderbuch Schatz von enormer Wichtigkeit.

Fazit

Moon & Midnight sind zwei Gegensätze, die ihren unterschiedlichen Wesen zum Trotz eine besondere Freundschaft schließen und damit Werte wie Mut, Akzeptanz, Vertrauen und Respekt beweisen. Ein Juwel, dessen Inhalt wir uns aller bewusst werden müssen. Heute noch mehr denn je.

Von mir erhält „Moon & Midnight - Die beste Freundin beißt man nicht“ 5 von 5 Sterne