Eine magische Freundschaft, die durch dick und dünn gehen

die_magische_buecherwelt Avatar

Maggie Moon wohnt seit kurzem mit ihren Eltern in einer alten Villa, die direkt neben dem dunklen Wald steht. Die Dorfbewohner erzählen das der Wald verflucht sei, aber Maggie denkt nur das es Quatsch ist. Bei einer Erkundungstour findet sie ein verzaubertes Schloss, in dem das Vampire Mädchen Theodora Midnight lebt, sie ist sehr nett und Vegetarierin. Die beiden werden schnell beste Freunde. Ausgerechnet stammt Maggie Familie von einem berühmten Vampirjäger ab. Kann sie den gierigen Bürgermeister und die Dorfbewohner überzeugen, das die nachtaktiven Nachbarn nicht gejagt, sondern beschützt werden müssen. Schafft es Maggie sie zu überzeugen?

Das Cover ist uns sofort aufgefallen, weil es so farbenfroh ist. Da wir noch keine Geschichte mit Vampiren gelesen haben, waren wir sehr neugierig gewesen und wurden nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und macht Spaß zu lesen. Die Kapitel sind kurz gehalten. Die Geschichte ist spannend und hat viel Humor mit drin, es gab sogar kleine Momente wo man sich ein wenig gruseln konnte.

Was mir sehr gut gefallen hat das es nicht nur eine Geschichte ist, sondern das es um Freundschaften, Zusammenhalt und das man niemand Vorurteilen sollte. Man verurteilt ja jemand sehr schnell auch wenn man ihn nicht kennt und die Kinder gehen da zum Glück anderes an die Sache ran und kommen mit jedem klar. Sollte man sich mal ein Beispiel nehmen.

Eine wirklich sehr schöne Geschichte mit viel Spannung. Wir freuen uns auf den nächsten Band.