Eine schöne Geschichte für Kinder in der dunklen Jahreszeit

lili-marie Avatar

In Moon & Midnight lernen wir Maggie kennen, die mit ihren Eltern in eine Villa zieht. Direkt nebenan ist ein dunkler und angeblich Verfluchter Wald. Sie lernt Theodora kenne, ein Vampirmädchen doch das schreckt Maggie nicht ab. Im Gegenteil, sie freunden sich schnell an.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Maggie erzählt. Den Humor, den die Autorin hier eingebaut hat, mochte ich sehr gerne und hat die Geschichte aufgelockert. Das Setting ist etwas düster aber nicht sehr gruselig. Also ein tolles Buch für Kinder, die in der dunklen Jahreszeit gerne etwas Passendes lesen. Der Spannungsbogen wurde auch gut aufgebaut.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll ausgearbeitet worden und man muss sie einfach gern haben Genauso wie all die Nebencharaktere, die die Geschichte abrunden.

Es hat Spaß gemacht Maggie zu begleiten, wie sie sich mit Theodora anfreundet und wie sich ihre Freundschaft entwickelt. Zusammen haben sie einige Geheimnisse aufgedeckt und es gab unerwartete Wendungen.

Eine super schöne Geschichte über Freundschaft zwischen zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein können, Mut und vor allem Zusammenhalt.