Eine tolle Geschicht für Groß und Klein

emmymaria Avatar

In dem Buch geht es um Maggie, die nach Gohstons, eine Kleinstadt, zieht. Hier lebt sie relativ abgelegen. Für Maggie kann es nicht gruselig genug sein, da trifft es sich gut, dass sich neben ihrem Haus der sagenumwobene Skeleton Woods befindet, den keiner betreten darf. Maggie wird dieses Verbot umgehen und sich auf die Suche des Skeleton Castle machen. Als sie dieses findet, muss sie feststellen, dass sie nicht alleine ist und somit beginnt ein Abenteuer für sie und ihre neuen Freunde.
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich Buffy-Im Bann des Dämonen geliebt habe und seitdem in einer kleinen Vampir-Phase bin. Umso mehr war ich gespannt, was ein Kinderbuch mit dieser Thematik "kann".
Ich habe das Buch im Oktober und November gelesen und kann diese Jahreszeit wirklich gut empfehlen. Gerade, wenn es draußen dunkel ist, fühlt man noch viel mehr die Atmosphäre der Kleinstadt und besonders des Skeleton Woods.
Allgemein war die ganze Welt so schön und ausführlich, jedoch nicht zu langatmig, beschrieben, sodass ich mir alles gut bildlich vorstellen konnte.
Maggie als Protagonist war mir im Großen und Ganzen sympathisch und hatte so einen kleinen "Kickass-Vibe". Gerade ihre Faszination von Gruselgeschichten und, dass sie sich nicht gruselt gibt ihr eine Einzigartigkeit und machg sie interessant. Ich wollte die ganze Zeit wissen, wieso sie noch nie in ihrem Leben einen Albtraum hatte. Ein tolles Vorbild für junge Leserinnen und Leser. Auch ihre neuen besten Freunde Ari, Miles und Theodora fand ich niedlich. Die drei haben sich perfekt ergänzt.
Am liebsten mochte ich jedoch Segelohr. Er ist so süß.
Der Schreibstil war locker und flüssig und hat mir echt gut gefallen. Man kam schnell voran und hätte das Buch, wenn man dies wollen würde, in ein paar Stunden bei Kerzenschein durchlesen können.
Alles in allem fand ich das Buch wirklich gutgeschrieben. Ich wollte immer weiterlesen, da man super durchkam. Die Geschichte war auch eines Kinderbuch entsprechend spannend.
Ich hatte beim Lesen manchmal das Gefühl, welches ich auch bei den Vampirschwestern, dem kleinen Vampir und den Spiderwick Büchern hatte.
Ich kann die Geschichte sowohl Jungen Leser*innen, aber auch älteren empfehlen, die einfach eine süße, lockere Vampirgeschichte lesen wollen.
Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen, da die Geschichte wirklich schön war, aber eben nichts neues , was ich als Erwachsene so noch nie gelesen hätte. Eine richtige Wohlfühlgeschichte einfach.