Freunde die gemeinsam durch Dick und Dünn gehen

buchfresserchen1 Avatar

Maggie Moon liebt es in Ghoston, nahe einem legendenbehafteten Wald, voller mysteriöser Wesen, zu wohnen.
Sie liebt es sich zu gruseln. Das hat ihr aber bis jetzt eher Einsamkeit beschert, weil alle sie für zu durchgeknallt hielten.
An ihrer neuen Schule findet sie , in Ari und Miles, schnell Freunde , die mit ihr durch Dick und Dünn gehen.

Ein herrliches Cover, das sofort aufzeigt, das es sich hier um eine Vampirgeschichte handelt.

Maggie ist anders als andere, aber trotzdem sehr liebenswert.
Sie hat es bisher mit ihrer Art nicht leicht gehabt. Umso mehr freut sie sich an ihrer neuen Schule Freunde zu finden. Und nicht nur das. Die Freundschaft ist so solide, dass die beiden sie auch in einer Notsituation nicht alleine lassen.

Ein besonderes Buch, über Freundschaft, Andersartigkeit, Ängste, Akzeptanz und das Wissen das nicht alles immer seinen vorgezeichneten Weg gehen muss, sondern man vielmehr auch mal was total verrücktes, Neues wagen sollte.

Mir hat an dem Buch gut gefallen, das alte Gesetze aufgebrochen werden und Platz für Neues machen.
Der Bürgermeister kam bisschen blöd weg. Hat mich fast an den von Bibi Blocksberg erinnert. Der totale Narziss, der eigentlich nur für sich agiert , aber auch noch zu dämlich ist, das vor seinen Bürgern in irgendeiner Form zu verheimlichen.
Passend für ein Kinderbuch, für mich aber ein bisschen übertrieben dämlich.

Auf jeden Fall sehr unterhaltsam, mit den vegetarischen Vampiren, die sich von Rote Beete Saft und Ketchup ernähren.

Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil, der im Frühjahr 2024 erscheinen soll.