Maggies außergewöhnliche Freundschaft mit einem Vampirmädchen

butterfly001 Avatar

Eine schöne Vampirgeschichte ab 10 Jahren in der Freundschaft im Vordergrund steht.

Maggie Moon zieht mit ihren Eltern in die Skeleton-Villa das am Waldrand in dem kleinen Ort Ghoston liegt. Es werden schaurige Geschichten über den Wald erzählt und das er nicht betreten werden darf. Aber Maggie liebt Schauergeschichten und möchte herausfinden ob an den Erzählungen etwas dran ist.
Sie wagt es den Wald zu betreten und stößt auf ein Schloss, dass normal kein Mensch betreten kann. Dort trifft sie auf das nette Vampirmädchen Theodora Midnight und ihrer Fledermaus Segelohr. Theodora ist vegetarierin und ernährt sich nur von Rote-Bete-Saft. Die beiden freunden sich schnell an.
Kann Maggie die Bewohner Ghoston überzeugen, den Wald und somit die Vampire zu beschützen?

Das Cover mit seiner Farbenpracht zieht einen schon magisch an und macht auf den Inhalt neugierig.
Eine schöne Geschichte über eine besondere Freundschaft zwischen Mensch und Vampir mit einem kleinen Gruselfaktor und Witz.
Maggie und Theodora sind tolle Charakteren, aber auch Maggies beide Schulfreunde Ari und Miles sind einfach toll. Natürlich darf man die kleine Fledermaus Segelohr nicht vergessen, der mir auch richtig ans Herz gewachsen ist mit seiner knuffigen Art.
Der Schreibstil ist flüssig und kindergerecht geschrieben, man fliegt nur so durch die Seiten. Auch das Setting und Waldfeeling hat mir sehr gut gefallen.

Eine schöne Vampirgeschichte, an der auch Erwachsene ihren Spaß daran haben. Sie ermittelt so viel wie Freundschaft, Mut, Zusammenhalt und vertrauen.
Eine klare Leseempfehlung.