Maggies neue Freundin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:

Maggie ist mit ihrer Familie in ein Haus neben einem dunklen, unheimlichen Wald gezogen. De Dorfbewohner sagen, er sei verflucht, aber Maggie glaubt da nicht dran. Bei einem Erkundungsgang durch den Wald lernt Maggie Theodora kennen, die in einem geheimen Schloss im Wald lebt und eine Vampirin ist, aber zu Maggies Glück ist Theodora Vegetarierin, so steht einer Freundschaft nichts im Weg.


Meine Meinung:

Das Cover ist schon total ansprechend und im Herbst ein Vampirbuch passt natürlich auch sehr gut.
Die Mädchen werden Freunde, obwohl Maggies Familie Vampirjäger waren und von Theodos Familie gehasst werden. Aber die beiden lasse n sich ihre Freundschaft nicht verbieten. Eine sehr amüsante und absolut unterhaltene Geschichte für junge LeserInnen, aber es machte sich mir sehr viel Spaß. Leicht zu lesen, tolle Charaktere und eine wirklich schöne, unterhaltsame Story, die sich schnell lesen lässt. Hat mir den Gruselmonat gut versüßt.