Schaurig, süßes Kinderbuch

meine_traumwelt_lesen Avatar

Moon & Midnight ein schaurig, süßes, lustiges Buch über Vampire und Freundschaft.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen (für Kinder ab 10 Jahre)

Allein das Cover gefällt mir schon sehr gut. Es lässt auch schon gut auf den Inhalt schließen. Auch die Gestaltung im Buch ist gut gelungen.

Es wurde eine tolle Atmosphäre geschaffen. Es war mal etwas schaurig gruselig, dann total lustig, dann spannend, dann berührend. Die volle Bandbreite, einfach toll.

Der Schreibstil ist super schön und gut zu lesen.

Die Story fand ich ebenfalls grandios. Es wurde teilweise mit Klischees gespielt, welche aber oft auch gebrochen wurden. Besonders gut hat mir das "tiefgründige" gefallen. Es ist ein tolles Buch über Freundschaft und übers "anders" sein. Es wird aufgezeigt, dass man Menschen (oder auch andere Spezies wie vanpiere 😉) nicht gleich verurteilen sollte und man mit Freundschaft und Zusammenhalt alles schaffen kann. Außerdem zeigt das Buch, dass man auch als Kind eine eigene Meinung haben darf und man auch die Meinung von Erwachsenen und alte Traditionen hinterfragen darf/sollte.

Insgesamt ein tolles Buch, welches ich meinen Kindern zum Lesen geben würde/weiterempfehlen würde.