Vampirisch gut 😊 ein großartiges und ganz bezauberndes Mädchenbuch

cara024 Avatar

Fledermäuse, Vampire, eine alte Villa und eine neue beste Freundin für Maggie – ein bezauberndes Buch über Mut, Respekt, Akzeptanz und dem Wert von wahrer Freundschaft

Maggie Moon zieht mit ihren Eltern nach Ghoston, und zwar in eine alte, windschiefe Villa mit leichtem Gruselfaktor😉 Sehr abgelegen, umgeben von Wiesen und einem dunklen, gespenstischen Wald – die Skeleton Woods.

Auf ihrer alten Schule wurde Maggie oft, aufgrund ihrer Andersartigkeit, ausgeschlossen. Niemand wollte etwas mit dem Mädchen, dass sich nie gruselt etwas zu tun haben. Doch das Städtchen Ghoston lebt von Gruselgeschichten und Maggie findet endlich Freunde und fühlt sich schnell zugehörig. Gemeinsam mit der lustigen und etwas vorlauten Ari und dem schlauen, aber ängstlichen Miles ergründen sie die geheimnisvollen Skeleton Woods. Ob darin tatsächlich Vampire hausen?

Eine unglaublich schöne Geschichte über eine besondere Freundschaft. Maggie und Theodora sind beide etwas Besonderes, zwei Mädchen, die eine Mensch und die andere Vampirin. Doch das scheint kein Hindernis zu sein. Gemeinsam entdecken sie die Welt der jeweils anderen, ohne Vorurteile oder Verurteilung. Theodora ist auch kein gewöhnlicher Vampir, nein, sie ist ein vegetarisches Vampirmädchen 😊 was das Ganze noch sympathischer und witziger macht.

Dieses Buch haben wir in einem Rutsch ausgelesen. Es hat uns schlichtweg begeistert, eine Geschichte, die verzaubert und Spaß macht. Es liest sich locker leicht und sehr angenehm, auch die Szenerie wird sehr echt und bildlich dargestellt und es hat den perfekten kindgerechten vampirischen Gruselfaktor 😊 Dazu kommt die wundervolle Botschaft, die die Geschichte mit sich bringt. Es geht um Mut und Vertrauen und auch um die Kraft für Andere einzustehen. Es handelt von Respekt zueinander, Akzeptanz von Andersartigkeit und dem Wert von wahrer Freundschaft.

Ein großartiges Mädchenbuch für Leserinnen ab 10 Jahren - dies ist Band 1 einer Dilogie, allerdings war das Ende rund und es blieben keine weiteren Fragen offen 😉