Zauberhaft

addicted2books_ela Avatar

Einfach zauberhaft und einfach pure und große Kinderbuchliebe.
Es eine Geschichte, die einfach zuckersüß und wunderbar gruselig ist. Ich liebe ja den Schreibstil von Katy Birchall schon in ihren anderen Büchern. Aber nun hat sie endgültig mein Herz mit diesem Buch erobert.
Die Autorin hat eine unglaublich magische Erzählweise mit der sie mich gefesselt hat.

Es geht um Freundschaft, Toleranz und dass die Angst vor dem Unbekannten nicht die Überhand gewinnen sollte. Denn so verpasst man vielleicht Menschen (oder auch andere Lebewesen) mit denen sich eine unglaublich und wunderbare Freundschaft entwickeln kann.
Davon erzählt auch dieses Kinderbuch auf eine magische Weise.

Moon. und Midnight oder eher Maggie und Theodora sind so herzerwärmende Charaktere, die dieser Geschichte einfach so viel Herzenswärme geben und einfach großartig sind.
Ich denke, dass Mädchen und Jungen genauso wie ich sie ganz schnell ins Herz schließen werden. Beide Charaktere leben vor, wie eine unmögliche Freundschaft einfach so wunderschön sein und sich entwickeln kann.

Katy Birchall hat einfach ein unglaubliches Gespür für die Emotionen und zuerst wahnsinnig komplizierte Aspekte erscheinen plötzlich so leicht. Denn im Endeffekt sind sie nicht kompliziert, sondern einfach zu lösen. Sie zeigt, wie einfach doch - Freundschaft - im Grunde ist und wie wir Menschen manches selber kompliziert machen.
Was sie aber alles mehr als nur kindgerecht und mit der richtigen Balance von Spannung und Humor erzählt.

Fazit

Moon & Midnight - Die beste Freundin beißt man nicht ist einfach zauberhaft und einfach nur magisch. Mich hat das Buch einfach nur verzaubert.
Es darf definitiv nicht im Bücherregal im Kinderzimmer fehlen.
Einfach magisch, wie Katy Birchall diese Geschichte erzählt und mein Herz einfach vor Freude hüpfen ließ.
Ich konnte es kaum aus der Hand legen und kann es kaum erwarten weiterlesen zu können und ich freue mich auf den zweiten Band.
Ein buchiges Highlight meines Lesejahrs.