Der Mops ermittelt wieder

alex13 Avatar

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung mit Ermittler Holmes gefreut, denn der kleine Kerl ist mir schon bei den ersten Ermittlungen sehr ans Herz gewachsen. Tolle Idee auf jeden Fall für ein humorvolles Buch, einen Hund als Ermittler einzusetzen. Das Cover ist wieder toll gestaltet und macht gleich Lust auf das Buch.

Es geht in erster Linie um Holmes, aber natürlich auch um den zweibeinigen Ermittler Johannes Waterson. Holmes ist aufgeregt, da es endlich wieder einmal in den Urlaub geht. Frauchen Marlene fährt mit ihm zusammen und natürlich mit Johannes Waterson nach Frankreich. Dort wurde der Zuchtstier von Marlenes Schwester gestohlen. Als auch noch ein Toter hinzukommt, geraten bei den Ermittlungen alle ins Visier des Täters.

Der Schreibstil von Martina Richter ist einfach toll, sehr humorvoll und aus der Sicht des Hundes erzählte Geschichte, die einfach anders ist als andere Krimis. Mich hat die Geschichte gleich wieder gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, welche Abenteuer Holmes dieses Mal erlebt.

Es ist wieder ein tolles Buch über Holmes und seine Menschen und ich freue mich schon sehr auf Band 4 des tierischen Ermittlers.