Ermittler-Mops

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trucks Avatar

Von

Ein Buch, in dem ein Mops sich als Ermittler verdingt...
Erst dachte ich „Wie albern !“ Doch da kannte ich Holmes ja auch noch nicht...
Holmes ist ein Mops und anhand seines ersten Urlaubs sehr aufgeregt.
Denn dort wartet auch sein erster Fall auf ihn: Frauchen Schwester vermisst ihr Zuchttier.
Kommissar Waterson (herrlich, diese Namen) ist mit von der Partie und dann gibt es noch einen Toten...
Holmes hat schon bald eine heiße Spur in der Nase. Und plötzlich geraten der kleine Mops und seine Familie selbst ins Visier des Täters …
Ich habe schon zwei Bücher mit dem Hund als Held/Ermittler gelesen, doch keines war so lustig wie die Abenteuer von Holmes und ich habe mir gleich noch einen Doppelband bestellt, weil ich auf den Geschmack gekommen bin.
Herrlich schräg, wirklich spannend und mit einem kleinen Hundehelden, den ich wirklich ins Herz geschlossen habe.