Fluch oder Segen

josephin Avatar

Martina Richter hat auch mit „Mopsfluch“ wieder meinen Geschmack getroffen.

Meisterdetektiv Holmes, seines Zeichens Mops von Mopszüchterin Marlene, fährt mit Frauchen in Urlaub. Mit von der Partie sind seine Mopseltern sowie die menschlichen Freunde Kommissar Waterson und dessen Frau Jackie.
Natürlich ist es nur ein bisschen Urlaub, denn man eilt Frauchens Schwester Carmen und deren Mann in Frankreich zu Hilfe. Der Zuchtstier von Carmen und ihrem Mann ist spurlos verschwunden. Die seltsamen Ereignisse im Hotel des kleinen Ortes geben zunächst Rätsel auf; eine Leiche wird gefunden…
Ob der französische Kommissar, der gemeinsam mit Waterson, ermittelt ohne Holmes Spürnase und der tierische Hilfe, die Holmes bekommt, den Fall so leicht klären könnten?
Auch wer den Mops Holmes noch nicht kennengelernt hat, kann sich ohne Probleme in diesem Fall zu Recht finden. Zu Beginn des Romans werden die wichtigsten Tiere und Menschen vorgestellt.

Der flüssige Schreibstil macht es dem Leser leicht, sich in die Geschichte zu versenken. Ein Buch, welches ich gerne weiterempfehlen und verschenken werde.