Gestatten Holmes, Mops Holmes – Oder so ähnlich ;-)

diandra Avatar

Ich hab mich so riesig auf den 3. Band gefreut. Das Cover ist wieder so schön, wie schon die 2 vorher und Holmes wächst mit. Das finde ich besonders schön. Ja ich bin ein Holmes-Fan und werde es auch bleiben.
Der gestohlene Zuchtstier ist das Kleinste Problem von Holmes, seiner Familie und seinem Freund Waterson. Der Polizist wird gerade zum ersten mal Vater, seine Lebensgefährtin Jackie hält mit ihren Hormonschwankungen alle in Atem. Trotzdem begleiten sie das Frauchen von Holmes, samt der Eltern von Holmes, Nelly und Marquez zu ihrer Schwester.
Was sich erst mal Harmlos anhört entwickelt sich schon direkt eher Dramatisch: Ohne ersichtlichen Grund benehmen sich die Hunde ganz anders als normal, Frauchen verletzt Holmes – zu ihrem eigenen Entsetzen – mit Absicht und dann gibt es ja auch noch die merkwürdigen Ereignisse in dem Hotel in dem sie untergebracht sind. Dazu kommt ein Toter und dann wird es für Holmes und seine Familie und Freunde gefährlich …

Der dritte Fall ist sehr spannend und schon der Prolog lässt nichts gutes vermuten. Dennoch musste ich oft grinsen oder schmunzeln. Matina Richter hat mir auch diesmal eine reisen Freude beim lesen bereitet.