Holmes der Mopsermittler

scarlettomanu Avatar

Der dritte Fall des kleinen Mopsdetectives Holmes führt ihn nach Frankreich, wo die Schwester seines Frauchens lebt. Diese betreibt dort eine Rinderzucht und ihr geliebter Zuchtbulle Georges ist verschwunden. Sie bittet ihre Schwester mit ihrem Mops um Hilfe. Marlene reist mit ihren Möpsen, ihrer besten Freundin Jackie und deren Freund und Partner von Holmes, Kommissar Waterson, nach Frankreich.
Entführungen, ein augenscheinlicher Selbstmord und seltsame Vorkommnisse in einem Hotel erwartet die seltsame Gesellschaft dort.
Holmes hat auch dieses Mal wieder seine liebe Mühe mit den Menschen zu kommunizieren, aber mit seiner Hartnäckigkeit und seinem Einfallsreichtum bringt er seine Menschen dann doch auf die richtigen Spuren.
Die Autorin versteht es trotz dieser leichten Lektüre eine Spannung aufzubauen, die sich auch durch das ganze Buch zieht. Der Text ist leicht und flüssig zu lesen. Die kurzen Kapitel sagen mir persönlich sehr zu. Und wenn man der Meinung ist, dass man den Täter schon kennt, gelingt ihr doch zum Schluss noch eine leichte Wendung, mit der man nicht gerechnet hat.
Die Protagonisten sind sehr authentisch und kommen sympathisch rüber. Das Cover finde ich sehr niedlich und würde mich als Hundefreund in einer Buchhandlung sofort ansprechen.
Ich finde diese Lesereihe sehr sympathisch. Ich habe Spaß beim Lesen der Mopsbücher und freue mich schon wieder auf das Nächste.