Holmes nächster Fall

rose88 Avatar

Ein neuer Fall für Mops Holmes und seinen Freund Kommissar Waterson.Ich liebe die Bücher über die Beiden und hatte mich schon sehr auf dieses Buch gefreut.Und es hat mich nicht enttäuscht.Das Buch ist wieder spannend geschrieben,und lässt auch eine große Portion Humor nicht missen.Das Cover ist wie immer ansprechend gestaltet und fällt sofort ins Auge.Zum Inhalt.In dem Buch geht es für Holmes samt Anhang in die französischen Alpen zur Schwester von seinem Frauchen,wo Holmes einen Zuchtstier wiederfinden soll.Kaum angekommen müssen alle feststellen,dass es in der Umgebung komische Vorkommnisse gibt,die sich niemand erklären kann.So nimmt Holmes seine Ermittlungen auf und befragt die Tiere des Hofes.Zu dem verschwundenen Stier bekommt Holmes bald noch einen zweiten Fall,denn ein Hotelgast stürzt aus dem Fenster und alles sieht nach Mord aus.Als dann auch noch Holmes Mutter entführt wird spitzt sich die Lage immer weiter zu.Wer wissen möchte wer hinter den Taten steckt und ob alles gut ausgeht,sollte das Buch unbedingt lesen.Ich kann es nur weiterempfehlen.