Mopsfluch

crazynic Avatar

Holmes ist ein Mops und hat als Hundedetektiv zusammen mit seinem 2-beinigen Kumpel Waterson schon einige Fälle gelöst. Dieses Mal fahren sie nach Frankreich zur Schwester seines Frauchens, deren wertvolle Zuchtbulle verschwunden ist. Mit von der Partie sind Holmes, seine Eltern, sein Frauchen und deren hochschwangere Freundin Jacki. Und Waterson, der der Partner von Jacki ist. Dort angekommen werden die ersten Spuren gesammelt, aber plötzlich gibt es einen Toten, ein Gast des Hotels, indem die Hunde und Frauchen untergebracht sind. War es Selbstmord, oder sogar Mord? Auf einmal verschwindet auch noch Holmes Mama... Wie hängt dies alles zusammen, hat das alles mit dem Verschwinden des Bullen zu tun?

Dies war mein erstes Buch über Holmes und Waterson. Auch wenn man die vorigen Fälle nicht kennt, findet man sich schnell in das Buch ein. Allerdings fehlte mir in dem Buch die Spannung, es plätscherte einfach nur vor sich hin. Natürlich ist klar, dass ein Fall, der von einem Hund aufgeklärt wird, nicht hochkompliziert sein kann, aber irgendwie fehlte mir der Pep in diesem Buch. Es gibt durchaus ein paar witzige Szenen und es ist auch ganz nett gemacht, wie die Tiere sich untereinander verständigen können, auch unterschiedliche Tierarten. Aber so richtig konnte mich die Geschichte einfach nicht packen, darum gebe ich auch nur 3 Sterne.

Vielleicht war es auch einfach nur ein Problem, dass ich eigentlich ein Katzenmensch bin. Für zwischendurch ist es durchaus lesbar aber es ist kein Buch, das mir länger in Erinnerung bleiben wird.