Hochspannend

gerwine ogbuagu Avatar

Hier scheint es sich um eine sehr verzwickte story zu handeln, mit vielen Namen und verschachtelten Beziehungen. Die muss man ganz bestimmt aufdröseln, um sich hier durchzufinden. Das wird spannend und aufschlussreich sein, so wie die Verhältnisse damals wohl waren. Auch die Charaktere sind sicherlich echt dramatisch, so wie die Umstände beschrieben werden. In der sehr ausführlichen Leseprobe gewinnen wir einen interessanten Einblick in die Verkettungen auf der Insel. Kosuke fährt mit einem Schiff dorthin, er überbringt eine Todesnachricht, es ist Kriegsende. Wir erfahren viel über den 2. Weltkrieg und die Gefangenschaft von Japanern in Neu Guinea. Von diesem Krimi erwarte ich viel Neues und Interessantes, alles sehr geheimnisvoll bis jetzt. Außerdem ist die Sprache erstklassig mit ausführlichen Beschreibungen und auch Verweise auf einen wohl vorhergehenden Krimi und andere Literatur. Alles sehr spannend und vielversprechend.
Ich liebe es, Krimis aus anderen Kulturen zu lesen und hoffe, es klappt diesmal auch.