Kindaichi

rapunzel xxl Avatar

Es scheint, dass ich schon seit einiger Zeit viele Romane von Kindaichi gelesen habe, aber jetzt ist das Gefühl ziemlich vage.

Nachdem ich es noch einmal gelesen habe, habe ich das Gefühl, dass die Routinen von Yokomizos offiziellen Geschichtsromanen relativ offensichtlich sind und die Sprache nicht überraschend und endlos ist. Alle Farben sind so wunderschön, alle Szenen sind so düster, alle Verbrechen sind so entschlossen und alle Kriminellen sind so schrecklich. Wer also gerne Neues sieht, darf sich das nicht entgehen lassen.

Japanische Argumentationsromane wurden schon immer in Original-Argumentation und Deklinations-Argumentation unterteilt. Früher habe ich gerne die Begründung des ursprünglichen Falles gelesen, aber jetzt verstehe ich die Begründung der Deklination und denke, dass sie den sozialen Status quo und die sozialen Probleme Japans zu dieser Zeit vereint, was ziemlich interessant erscheint.

Erwähnenswert ist auch, dass die Romane der offiziellen Geschichte von Yokomizo, die ich zuvor gelesen habe, immer die Hauptrolle spielen, aber dieser Roman schildert die Charaktere ausführlicher, wie den stillen Mönch, den Arzt, der Wein trinkt, den lächerlichen Polizisten und den Verwandten dummer Detektiv. Am interessantesten dürften die beiden Oberhäupter der Familie Kito und die Familie Kito sein. Als Oberhaupt der Kito-Familie verfügt Herr Taketo über Weitsicht und großes Talent, doch er ist lieber künstlerisch tätig, selbst wenn er im Sterben liegt. , und muss auch mit Haiku kompatibel sein, was die Leute verblüfft.

Jeder hat also eine unbekannte Seite. Wenn ich also diese Geschichte sehe, muss ich diesem Roman dennoch 5 Punkte geben, auch wenn viele Orte etwas weit hergeholt und einige Orte nicht spannend genug sind.