Antiqitäten sind kein Trödel - und der Tote war da!

soleil Avatar

Siggi liebt das Angeln - auch wenn es zu noch nachtschlafender Zeit ist. Sein Freund Kurt soll ihm Gesellschaft leisten, aber er ist ein Hallodri und versucht zu viel im Leben. Als auch noch ein Kunstsachverständiger Fotos eines Objekts aus Siggis Trödel..., nein, Antiquitätenladen will, geht er nach Hause. Und findet eine Leiche. Die Polizei braucht ewig - und der Tote ist verschwunden. An seiner statt hängt da nun ein Bild an der Wand. Was soll das alles?
Als Fan von "Bares für Rares" war es selbstverständlich, das ich mal reinsehe. Schön zu sehen, dass Horst das Vorwort geschrieben hat. Er ist klar im Geschriebenen herauszuhören. An das Geschriebene des Romans muss man sich erst gewöhnen, aber ist man einmal drin, flutscht es nur so. Es ist kein Hardcore, eher etwas regional-ruhiges, mit witzigen Elementen. Bisher ging alles Schlag auf Schlag, es werden sicher auch ruhigere Episoden folgen. Schön auch, dass so viel von den Kunstobjekten eingeflochten worden ist. Vermutlich nicht nur für Fans gut zu lesen.