Zwischen Lachen und Weinen

heike lohr Avatar

Ein humorvoller Krimi voller Ironie und irgendwie bayrischer Gemütlichkeit sowie Ungemütlichkeit. Alle Charaktere sind Originale, de sich durch das Leben schwindeln. Ein Antiquitätenhändler, der gerne angelt und dessen Schulkollege bei der Polizei ist. Ein Polizist, der auf dem Weg zur Leiche alle nur möglichen Antiquitäten zerbrechlicher Art zerteppert.
Eine verschwundene Leiche und als einziger Hinweis der Richtigkeit der Aussage hat der Händler nur seine außer Gefecht gesetzte Alarmanlage.
Sein Freund, der etwas wissen will, ruft auch noch im falschen Moment an.
Dabei beginnt alles harmlos beim Angel, als der Freund zu spät kommt und gleich wieder gehen muss. Geldanlagen sind nicht so sein Ding, doch er jagt ihnen nach und muss immer auf die Börse warten und schauen, alles innerhalb der Börsenzeiten zu machen.
Freundschaften kosten auch Lehrgeld. Sie brauchen viel Verständnis. Gut gezeichnete Charaktere, gute Einstiege und eine fulminante Szenenentwicklung. Ein Buch, das ich gerne zum Lachen weiterlesen möchte. Zudem möchte ich wissen, ob die eiche, die nicht einmal einen blutspritzer hinterlassen hat und der Mörder, der die Leiche auch wieder entfernt hat, jemals wieder gefunden werden. Ein spannendes Buch mit Krimi- und Lacheffekt.