Agatha Christie lässt Grüßen

mrs.greenmeeple Avatar

Alexandra Benedict verbindet in „Mord im Christmas-Express“ den Charme des goldenen Krimi-Zeitalters à la Agatha Christie mit aktuellen Thematiken der heutigen Zeit.

Zum Inhalt der Leseprobe:
An Bord des Nachtzugs von London ins schottische Fort William eskaliert ein Abend vor Weihnachten der Streit zwischen einer jungen Influencerin und ihrem Freund, einem bekannten Reality-TV-Star. Das ganze Drama wird natürlich live ins Netz übertragen, als plötzlich inmitten eines tobenden Schneesturms der Zug entgleist und ein Mord geschieht. Gut, das die pensionierte Polizeibeamtin Roz mit an Board ist, die eigentlich nur rechtzeitig nach Hause zur Geburt ihrer Enkelin kommen will…

Ich liebe die Krimis im Stil von Agatha Christie und besonders „Mord im Orient-Express", daher war ich schon total gespannt auf die Leseprobe. Auch wenn mich das Cover optisch leider nicht ganz so anspricht, so tut es dem Inhalt keinen Abbruch. Toll geschrieben und die Autorin schafft es schon während der ersten paar Seiten eine Spannung aufzubauen, dass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen. Die Leseprobe hatte ich in null Komma nichts durch und war tatsächlich etwas traurig, dass ich nicht gleich weitergelesen konnte. Die angedeutete Story spricht mich sehr an, ebenso die bisher in Erscheinung getretenen Charaktere. Alexandra Benedict erschafft innerhalb kürzester Zeit ein sehr umfassendes und authentisches Bild von der Hauptprotagonistin und ihrer Gefühlswelt. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte und die Charaktere noch entwickeln werden!

Mein Kurzfazit: Die Leseprobe verspricht eine unterhaltsame Geschichte mit jeder Menge Twists und anhaltendem Rätselspaß!